© Generative AI – stock.adobe.com, Fotogestaltung Thorsten Hübner
STAFFEL II
PROJEKTBESCHREIBUNG:
Die Außenwerbung im öffentlichen Raum wird regelmäßig in Verträgen mit mehrjähriger Laufzeit an Werbeunternehmen vergeben. Der aktuelle Vertrag endet in absehbarer Zeit. Im neuen Vertragszeitraum sollen möglichst auch digitale Werbemittel eingesetzt werden. Dazu ist eine entsprechend gestaltete Ausschreibung erforderlich. Ziel ist es, die Vorteile digitaler Werbeflächen auch für die direkte Information und Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern nutzen zu können.
PROJEKTBETEILIGTE:
Stadt Hamm
ZIELE FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG:
Für weitere Informationen zu den zutreffenden Nachhaltigkeitszielen, klicken Sie auf die entsprechende Kachel.
Vorteile & Herausforderungen
Vorteile
- Effizienzsteigerung: Schnelle und flexible Aktualisierung von Werbeinhalten.
- Bessere Zielgruppenansprache: Gezielte Kommunikation durch personalisierte und dynamische Anzeigen.
- Kosteneinsparungen: Reduzierung der Druck- und Materialkosten durch digitale Formate.
- Umweltfreundlichkeit: Weniger Papier- und Materialverbrauch, was den ökologischen Fußabdruck verringert.
- Erweiterte Funktionen: Nutzung interaktiver Elemente für verbesserte Informationen und Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern.
HErausforderungen
- Technologische und bauliche Anforderungen: Notwendigkeit, geeignete digitale Technologien und Infrastrukturen zu integrieren. Geeignete Standorte müssen definiert werden.
- Inhaltspflege: Regelmäßige Aktualisierung und Verwaltung der digitalen Inhalte erfordert zusätzliche Ressourcen.